6:45 Uhr  aufstehen, frühstücken, Brote machen, Koffer ins Auto laden. 7:35 Uhr Abfahrt. Leider haben wir gestern nicht getankt und jetzt hat bis zur Autobahn auch noch keine Tankstelle auf.  Kurz hinter Liège tanken wir. Das Auto beginnt zu spinnen: Zündaussetzer, Probleme beim Beschleunigen…

Um 8:08 Uhr Anruf vom Parkplatz – man vermisst uns, da wir 8:00 Uhr Ankunft angegeben haben. 3 Min. später sind wir da. Alles geht schnell, um 8:30 Uhr sind wir bereits am Flughafen, Einchecken problemlos. Um 9:00 Uhr sitzen wir bei Kaffee und Brötchen schon hinter der Sicherheitsschleuse. Pünktlich um 10:15 Uhr fliegen wir ab, um 11:45 Uhr Landung in Perpignan.

Perpignan Airport

Ich gehe direkt zum Schalter von Alamo unseren Leih-Corsa abholen. Die Verständigung klappt so lala auf FR und EN.

Um 12:30 Uhr sitzen wir im Auto und fahren (mit einigen Orientierungsproblemen in Perpignan) nach Argelès, wo wir kurz nach 13 Uhr unser Auto am Hafen abstellen und bis zum Einchecken die Zeit totschlagen müssen. Es sind 28° und es ist schwül. In meiner Jeans fühle ich mich zunehmend unwohl.

So blau ist das Meer…

Wir schlendern um das Hafenbecken, essen unser Baguette im Schatten am Polder und laufen Richtung „Stadt“. Die Restaurants sind gut besucht.

La Réserve

Wir setzen uns an einen Tisch im Café La Réserve   und üben uns in Faniente: Eis, Bier, ein kurzes Gewitter, noch ein Bier, Kaffee.

Bunte katalanische Fischerboote

Gegen 16 Uhr ist alles wieder trocken, die Sonne scheint – wir fahren einkaufen. Da wir uns wieder verfahren landen wir im Intermarche Compact direkt in der Nähe.
Um 17 Uhr einchecken im ApartHotel. Etwas später fahre ich noch einmal los zum Großeinkauf.

Blick vom Balkon

Um 19 Uhr sitzen wir gemütlich auf unserem Balkon, essen Pizza und Salat und machen der Rosé auf…