Heiter bis wolkig, bis 24°, ab Nachmittag kurze Schauer

Sonne über Partschins

Noch Nebel am Hang

Nach dem Frühstück mit Supermarktbrötchen von gestern 🙁  laufen wir von unserem neuen Zuhause über den Waalweg hinunter nach Partschins. Vom Waalweg aus schönes Panorama auf den Ort und die Berge dahinter.

Waalwandern

Der Zielbach führt viel Wasser und stürzt mit Getöse ins Tal.

Viel Wasser im Bett

Hängebrücke über den Zielbach

An der Pfarrkirche trifft sich das Dorf zur 50. Jahresfeier des Musikvereins Partschins. Das halbe Dorf spielt mit oder ist sonstwie in Uniform oder Tracht dabei.

JubiläumsbeTRACHTung

Wir laufen hinauf – Salutschüsse des Schützenvereins und das mehrfache Echo erschrecken uns gewaltig – und verbringen lesend oder dösend den Nachmittag auf der Terrasse in der Sonne, begleitet von den Klängen des Musikvereins, der unten vor der Burg spielt.

Als Zwischenmahlzeit gibt es einen bunten Salat mit Ei und Hähnchenbruststreifen und Joghurt-Senf-Dressing.
Ich langweile mich und mache einen kurzen Spaziergang ums Haus – ein wenig hinauf, im Bogen zur Saxermühle und durch die Apfelplantagen zurück.
Gegen Abend wieder kurze Nieselschauer, während wir lauwarmes Gemüse-Couscous mit Geflügelwurst essen.

Ich lese meinen Boyle zu Ende und dann beginnt das Endspiel Deutschland-Argentinien.
Wir sitzen da mit erhöhtem Puls und wünschen uns das erlösende Siegtor – und dann ist es endlich da: Götzedank! Deutschland ist Weltmeister! Bis 1.00 Uhr schauen wir uns noch die Siegesfeier an, dann ab ins Bett. Erst mal wieder runterkommen.